Das Versicherungsprodukt «casamed pharm» von Sympany setzt voll auf TopPharm Apotheken.

«casamed pharm» entlastet die Hausärzte und führt zu tieferen Arztkosten. Ausserdem werden die Apotheker bewusst in die Erstversorgung eingebunden. Viele gesundheitliche Probleme lassen sich in der Apotheke lösen. Bereits heute handeln viele Kundinnen und Kunden so und verlassen sich auf die Kompetenz der Apotheker.


Schnelle Lösung

Beim Grundversicherungsprodukt «casamed pharm» wenden sich Versicherte für eine Erstberatung an eine der 125 TopPharm Apotheken. Diese verfügen über ein separates Betreuungszimmer und die Möglichkeit, per Telekonsultation einen Arzt in die vertiefte Abklärung miteinzubeziehen (netCare). So kommen Versicherte ganz einfach zu medizinischem Rat ohne lange Wartezeiten.

Die Beratung durch den Apotheker ist für die Versicherten kostenlos.

Grundversorgung

Eins ist sicher: Ärztinnen und Ärzte können die medizinische Grundversorgung nicht mehr allein gewährleisten. Die Gesellschaft wächst und sie altert. Apothekerinnen und Apotheker können mit diesem Versicherungsmodell eine weitaus aktivere Rolle in der Grundversorgung wahrnehmen.

So funktioniert «casamed pharm»

  • Bei gesundheitlichen Beschwerden gehen Sie zuerst in eine der 120 TopPharm Apotheken. Hier werden Sie in einem separaten Raum durch die Apothekerin oder den Apotheker beraten. Bei Bedarf wird direkt ein Arzt oder eine Ärztin per Telefon involviert
  • Einfache Untersuchungen – beispielsweise Harnwegsinfektionen, Grippesymptome oder Hautausschläge – können direkt in der Apotheke durchgeführt werden.
  • Sie erhalten alle für die Behandlung notwendigen Medikamente. Wenn nötig, überweist Sie die Apothekerin an Ihren Hausarzt, einen Spezialisten oder ein Spital.
  • Die Fachperson der TopPharm Apotheke erkundigt sich drei Tage nach der Beratung nach Ihrem Befinden.
  • Sollten Sie nicht in die Apotheke gehen können, erhalten Sie medizinischen Rat via Telefon. Wählen Sie 0844 852 852.
  • In Notfällen gehen Sie direkt zum Notfallarzt oder zur Notfallstation. Bitte informieren Sie innerhalb von 5 Tagen nach dem Notfall den telemedizinischen Partner über 0844 852 852.
  • Sie erhalten einen attraktiven Prämienrabatt.

Erfahren Sie mehr über das Grundversicherungsmodell «casamed pharm» auf der Website von Sympany.

Apotheker steht in der Apotheke vor Regal mit Produkten