toppharm.ch

Wenn’s spriesst, dann niest’s?

Wir wissen Rat bei Allergien und Atemwegbeschwerden.

Tränende Augen, laufende Nase, knapper Atem: Das sind Frühlingsgefühle, auf die man gerne verzichtet. Doch immer mehr Menschen leiden unter Atembeschwerden, Heuschnupfen und anderen Allergien. Mit einem unkomplizierten Allergie- und Lungenfunktions-Check von TopPharm wissen Betroffene, woran sie sind und wie sie sich Linderung verschaffen können.

Steigen die Temperaturen, wächst auch der Drang, draussen zu sein. Doch für jeden vierten Schweizer sind diese Tage auch der Anfang von beschwerdereichen Wochen oder Monaten. Allergische Leiden wie Heuschnupfen, Asthma oder auch Hautausschläge betreffen immer mehr Menschen, häufig sogar mehrere Personen in einer Familie.

Auslöser aufspüren und Symptome wirkungsvoll behandeln

Die geschulten TopPharm Gesundheits-Coachs sind ideale Berater im Dschungel der Verhaltensempfehlungen und Behandlungsmöglichkeiten. Ein guter Ausgangspunkt ist ein Lungenfunktions-Check oder ein Allergie-Check in unserer Apotheke. Damit lässt sich in den meisten Fällen der allergieauslösende Stoff, das sogenannte Allergen, bestimmen. Die häufigsten Übeltäter in der Schweiz sind Pflanzenpollen, Hausstaubmilben oder Tierhaare.

Professionelle Beratung auch ohne Rezept

Als Gesundheits-Coachs empfehlen wir unseren Kundinnen und Kunden die bestgeeigneten Arzneien. Die richtige Auswahl aus dem breiten Heilmittelangebot ermöglicht es uns, eine individuelle Lösung vorzuschlagen. Auch praktische Tipps, wie man durch sein Verhalten oder spezielle Vorkehrungen Allergene zuhause reduzieren kann, gehören zu unserem umfassenden Beratungsangebot.

Kostenlose Ratgeber zu Atembeschwerden und Allergien

Auch die informativen kleinen TopPharm Ratgeber zu den Themen «Allergien», «Atemwegserkrankungen» oder «Die Haut» bieten Ihnen interessante Informationen und Tipps zum Umgang mit typischen saisonalen Beschwerden. Diese und viele weitere kompakte Ratgeber sind in unserer Apotheke kostenlos erhältlich.

pr-news_allergien-atemerkrankungen.jpg

News