Die vertiefte Abklärung wird im Beratungsraum mit einem Apotheker durchgeführt. Durch die genaue Anamnese sind wir in der Lager Ihre Situation richtig einschätzen zu können und Ihnen eine optimale Behandlung vorschlagen. Dabei werden auch wenn nötig, rezeptpflichtige Medikamente herausgegeben. Die dadurch entstandenen Kosten können Sie, je nach Ihrem Versicherungsmodell, an Ihre Krankenkasse abrechnen. Auch geben wir Ihnen Auskünfte, wenn Ihre Krankheit oder Ihre Symptome unbedingt einem Arzt gezeigt werden sollen.
Für die vertiefte Abklärung benötigen Sie auch keinen Termin. Fragen Sie direkt an der Kasse nach dieser Dienstleistung. Mit diesem System werden die Arztpraxen entlastet und Sie können durch die kurzen Wartezeiten bei uns auch Zeit sparen. Nach Ende des Gesprächs wird in den meisten Fällen einen telefonischen Termin mit uns vereinbart. Dieser Termin dient uns, dass wir uns nach Ihrem Wohlbefinden erkunden können.
Hier finden Sie einige vertiefte Abklärungen, welche wir durchführen:
- Allergische Rhinitis
- Asthma
- Harnwegsinfekte
- Hämorrhoiden
- Hautmykosen (Hautpilze)
- Konjunktivitis
- Lumbalgie (Hexenschuss)
- Obstipation (Verstopfung)
- Ohrenschmerzen
- Übelkeit
- Verbrennung
- Warzen
- Zeckenstiche
Haben Sie Ihre Symptome in der Liste nicht gefunden? Kein Problem! Kommen Sie in der Apotheke vorbei und erkundigen Sie sich.