1)
Versicherte suchen bei einem gesundheitlichen Problem zuerst eine der Partnerapotheken ihrer Krankenkasse auf. Die Beratung findet in einem separaten Beratungsraum in einer vertraulichen Atmosphäre statt und wird von eigens dafür ausgebildeten Apothekerinnen und Apothekern durchgeführt.
2)
Zunächst wird Ihre Erkrankung mittels eines standardisierten Fragebogens eingegrenzt. Daraus ergibt sich die für Sie optimale Behandlung. Allfällige Medikamente, auch rezeptpflichtige, können Sie direkt im Anschluss an die Beratung in der Apotheke mit nach Hause nehmen. Weiter stellt der Fragebogen sicher, dass keine Notfallzeichen übersehen werden. Bei Bedarf kann zudem ein Arzt oder eine Ärztin zur Erstbeurteilung per Telefon hinzugezogen werden.
3)
Handelt es sich um ein schwerwiegenderes Gesundheitsproblem, ist auch eine direkte Überweisung an den Hausarzt, einen Spezialisten oder ins Spital möglich. Sollten Sie einmal nicht in die Apotheke gehen können oder hat diese bereits geschlossen, erhalten Sie rund um die Uhr medizinischen Rat per Telefon.
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